News
Ansprechpartner
Training
Mannschaften
Termine
Mitglied werden
Links             Impressum

Jugend News

TSV Sommercamp 201411.07.2014
Hallo alle zusammen,
auch dieses Jahr wird es wieder ein Sommercamp geben, das Camp findet vom 23.07-25.07.2014 statt. Anmelden könnt ihr euch bei mir oder direkt bei Patrick Meyer.
Lieben Gruß
Lennart Schmidt (1. Jugendwart)
Einladung zur Jugendversammlung07.03.2014
Liebe Jugendliche, liebe Eltern,
hiermit laden wir Euch zur Jugendversammlung am
        Donnerstag 13. März 2014 um 19:30 Uhr
in unserem Clubhaus herzlich ein.

Tagesordnung:

  1. Rückblick Sommersaison 2013
  2. Neuwahl 1. + 2. Jugendwart
  3. Information zum Sommertraining 2014
  4. Bekanntgabe der Jugendmannschaften Sommer 2014
  5. Jugendvereinsmeisterschaften 2014
  6. Events 2014
  7. Jugendvertreter
  8. Sonstige

Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen.

Viele Grüße
Steffi Falk, Lennart Schmidt und Maren Jöllenbeck
Jugendwarte TSV Sundern

2013

Jugend des TSV Sundern auf großer Fahrt!28.09.2013
Bei tollem Wetter trafen wir uns am Samstag an der Werrebrücke an der Hansastraße in Herford. Um 12.00 Uhr ging es los mit einer Einweisung in die Boote und die zu bewältigende Strecke. Geplant war die Fahrt von Herford bis Löhne mit einer Länge von 12 km.

Nachdem sich alle auf die 6 Kanadier verteilt hatten, ging es los. Nach ca. 2 Stunden traf die Gruppe am Anleger in Höhe des Hotels Entenhof in Löhne-Oberbehme ein. Dort war ein Picknick vorbereitet. Nach der Pause mussten die Kanadier per Pedes eine kurze Strecke zur nächsten Einstiegmöglichkeit getragen werden. Dann ging es weiter bis zum Endpunkt in Höhe Löhne Bahnhof.

Nach Reinigung und Verladung der Kanadier gings ab in Clubhaus, wo wir den Tag mit dem Genuss von Hotdogs ausklingen ließen.

Dies war der Abschluss der diesjährigen Sommersaison. Training findet nach Plan noch bis zum 18.10.2013 statt. Am 19.10.2013 werden dann die Plätze abgeräumt. Zu dieser Aktion hoffen wir auf zahlreiches Erscheinen.


weitere Bilder in der Fotogalerie 2013
Vereinstrainer Patrick Meyer01.09.2013
Wir gratulieren unserem Vereinstrainer Patrick Meyer zu seiner B-Trainer Lizenz.
Nach mehreren Prüfungen hat er sein Ziel erreicht. An dieser Stelle gratuliert der TSV-Sundern zu dieser tollen Leistung.
Kinder des offenen Ganztages Sundern zum Schnuppern beim TSV Sundern03.08.2013
In der Zeit vom 30. Juli bis zum 02. August 2013 konnten Kinder des offenen Ganztages der Grundschule Sundern auf unserer Anlage in den Tennissport hineinschnuppern.

Für die Durchführung dieser Schnupperstunden konnten wir Tim Preuße gewinnen, der den Mitgliedern des TSV Sundern noch in guter Erinnerung sein sollte. Viele Jahre spielte Tim im Jugend- und Herrenbereich.


weitere Bilder in der Fotogalerie 2013
TSV Sommercamp 201302.08.2013
Vom 30.07.2013 bis 01.08.2013 fand das diesjährige TSV-Sommercamp statt. Unter Leitung unseres Vereinstrainers Patrick Meyer konnten 14 Jugendliche an diesen Tagen ihr Können noch ausbauen.

Auf dem Plan standen Übungen wie das Volleyspiel, Winkelspiel, Tennistaktik, Korbtraining, Aufschlag und Return sowie die Matchpraxis.

Gesponsert wurde das Camp vom Verein. An dieser Stelle ein dickes Dankeschön dafür.


weitere Fotos zum Event in der Fotogalerie 2013
Jugendclubmeisterschaften 201315.07.2013
Am 13. Juli fanden bei schönstem Wetter die diesjährigen Jugendclubmeisterschaften statt. Trotz vieler schulischer Veranstaltungen hatten sich einige Jugendliche zu diesem Event angemeldet.

Bei den Juniorinnen U15/U18 belegte Fiona Heinrich den 1. Platz vor Anna-Lena Helweg.

Bei den Junioren U15 belegte Jonah Gottowik den 1. Platz vor seinem Bruder Manuel Gottowik.

Bei den Junioren U18 belegte Jan-Frederic Lammering den 1. Platz vor Tim Linus Westerwelle.

Für das Mixed hatten sich nur zwei Paare gemeldet. Somit belegten Fiona Heinrich und Torben Dedert den 1. Platz vor Anna-Lena und Vincent Helweg.

An dieser Stelle allen Platzierten herzlichen Glückwunsch!


Nach getaner Arbeit wurden noch ein paar Würstchen auf den Grill gelegt und so konnte der Tag gemütlich ausklingen.

weitere Bilder in der Fotogalerie 2013

Auf geht’s, wir lassen die Boote zu Wasser!01.07.2013
Liebe Jugendliche des TSV Sundern,

wie bereits angekündigt planen wir für September unseren diesjährigen Ausflug.

Wir wollen am Samstag, 28.09.2013, um 12.00 Uhr an der Hansabrücke in Herford die Boote (2er oder 3er-Boote) besteigen und dann geht es Richtung Löhne. Die Strecke ist ca. 12 km lang und die Fahrt wird mit Pause ca. 4,5 Stunden dauern. Die Anlegestelle in Löhne ist an der Schützenstraße. Von dort werden wir einen Rücktransport zum Clubhaus organisieren, wo wir den Tag mit gemütlichem Grillen gemeinsam abschließen wollen.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr euch zu diesem Event anmelden würdet.

Die Teilnahme ist für alle Jugendlichen bis einschließlich 18 Jahre kostenfrei. Wir würden uns aber freuen, wenn auch unsere ehemaligen Jugendlichen, also die bereits über 18jährigen, an dieser Veranstaltung teilnehmen würden. Hier müssten wir allerdings eine Umlage in Höhe von 5,00 €/Person einsammeln.

Ab morgen hängt eine Anmeldeliste am Clubhaus aus.Anmeldeschluss ist der 08.09.2013.
Meldet Euch bitte an.

Wir freuen uns auf einen schönen Tag mit Euch!!!

Steffi, Lennart Schmidt und Maren
Jugendwarte TSV Sundern
Jugendclubmeisterschaften und 13. Hiddenhausener-Tennis-Jugend-Cup27.06.2013
Am 13. Juli 2013 findet die Jugendclubmeisterschaft statt. Die Ausschreibung und der Meldeschluss steht in der pdf-Datei.

Für den Anfang September stattfindenden Hiddenhauser Jugend Cup liegt die Ausschreibung vor. Details und den Meldeschluss könnt ihr ebenfalls der pdf-Datei entnehmen.

Einladung zur Jugendversammlung05.03.2014
Liebe Jugendliche, liebe Eltern,
hiermit laden wir Euch zur Jugendversammlung am
        Donnerstag 21. März 2013 um 18:30 Uhr
in unserem Clubhaus herzlich ein.

Tagesordnung:

  1. Rückblick Sommersaison 2012
  2. Information zum Sommertraining
  3. Bekanntgabe der Jugendmannschaften Sommer 2013
  4. Jugendvereinsmeisterschaften 2013
  5. Events 2013
  6. Jugendvertreter
  7. Unterstützung bei der Jugendarbeit – Wahl eines 3. Jugendwartes
  8. Sonstiges

Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen.

Viele Grüße
Steffi Falk und Lennart Schmidt
Jugendwarte TSV Sundern
Sportlerehrung Gemeinde Hiddenhausen01.03.2013
Am 1. März wurden unsere Mädchen U18 für Ihre sportlichen Leistungen im Jahr 2012 geehrt.

Nach dem Gewinn der Kreismeisterschaft und dem Sieg im Aufstiegsspiel gegen den Mindener TK 1912 schafften sie auch den Aufstieg in die Bezirksklasse.

Der TSV Sundern gratuliert Inga Hempelmann, Viktoria Huß, Franziska Falk und Julia Steffener zu diesem Erfolg, der natürlich auch den Trainern Christian Röhr und Martin Müller-Kuhlmann zu verdanken ist. Auch Euch beiden herzlichen Glückwunsch!

2012

Ausflug ins Phantasialand10.09.2012
Am 8. September fand unser Ausflug ins Phantasialand statt. Mit insgesamt 15 Personen machten wir uns um 6:50 Uhr von Herford aus mit dem Zug auf den Weg nach Brühl. Um 10.12 Uhr erreichten wir den Bahnhof Brühl, von wo aus es mit einem Shuttle ins Phantasialand ging.
 

Dort warteten viele Attraktionen auf uns: Black Mamba, Talocan, River Quest, Mystery Castle, Winja’s Force und vieles mehr. Mittags stärkten wir uns im „Lindenhof“ ehe wir die zweite Etappe starteten. Bei schönstem Wetter verbrachten wir einen tollen Tag. Um 18.44 Uhr ging es mit dem Zug zurück nach Herford, wo wir um 22.10 Uhr ankamen.

An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an den Verein für diesen tollen Tag.

Weitere Bilder hierzu findet Ihr in der Fotogalerie 2012.

Mädchen U18-1 schaffen Aufstieg!08.09.2012
Am 06.09.2012 traten die Spielerinnen der Mädchen U18-1 in Minden gegen die Juniorinnen U18-1 des Mindener Tennisklubs 1912 e.V. an.

In 4 Einzeln und 2 Doppeln wurde um den Aufstieg in die Bezirksklasse gespielt.
Nach den Einzeln konnten unsere Mädchen drei Siege auf ihrem Konto verbuchen und nach den zwei Doppeln stand es am Ende 4:2 für unsere Mädels.

Wir gratulieren Inga Hempelmann, Viktoria Huß, Franziska Falk und Julia Steffener zum verdienten Aufstieg!

12. Hiddenhauser Jugendcup04.09.2012
In der letzten Woche fand der 12. Hiddenhauser Jugendcup statt.

Bei schönstem Wetter konnten alle Spiele dem Zeitplan entsprechend ausgetragen werden.48 Spielerinnen und Spieler des TC Hiddenhausen und des TSV Sundern hatten sich für den Jugendcup angemeldet, davon 16 Teilnehmer aus Sundern. In sieben Konkurenzen ging es am Sonntag ins Finale, wobei Vier davon Spielerinnen und Spieler des TSV Sundern für sich entscheiden konnten:

Bei den Mädchen Jahrg. 98/99 belegte Fiona Heinrich den ersten Platz und Anna-Lena Helweg sicherte sich Platz 2. Die ersten beiden Plätze des Jahrg. 94/95 belegten Inga Hempelmann und Celin Tataroglu. Bei den Jungen haben Niklas Falk (Jahrg. 94/95) und Pascal Lechtermann (Jahrg. 96/97) jeweils in ihrer Altersklasse gewonnen. Tim-Linus Westerwelle belegte beim Jahrg.98/2000 den 2. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen TSV-Jugendlichen!

Weitere Bilder in der Fotogalerie 2012

Jugendinfo August 201220.08.2012
Liebe Jugendliche des TSV Sundern,

wir hoffen, dass Ihr alle schöne Ferien verbracht habt und nun voller Elan in das neue Schuljahr startet.

Wir wollen aber kurz auf die Zeit vor den Ferien zurückschauen.

Am 05. Juli 2012 fand das Abschlussgrillen statt. Bei reger Beteiligung und gutem Wetter konnten wir einen schönen Nachmittag mit Tennis, Quatschen & Grillen verbringen.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei Euch für das Geschenk bedanken und insbesondere bei Inga für die schöne Ansprache.

Bilder von dieser Veranstaltung findet Ihr auf unserer Homepage.

Nun aber zurück in die Gegenwart. Nächste Woche findet der 12. Hiddenhauser Tennis-Jugend-Cup statt. Die Spielpläne über die einzelnen Begegnungen, den jeweiligen Spielort und die Uhrzeit hängen am Clubhaus aus.

Bitte denkt daran, bei Eurem ersten Spiel das Startgeld i.H.v. 9,00 € abzugeben. Dafür erhaltet Ihr dann auch Euer T-Shirt.

In der Woche nach dem Jugendcup bestreiten die Mädels der U18-1 am 06.09 2012 ihr Aufstiegsspiel in Minden. Hier heißt es: Daumen drücken!

Am 08.09.2012 findet dann unser Ausflug ins Phantasialand statt.Hierzu findet Ihr einen Aushang am Clubhaus, sowie die Teilnehmerliste, in die Ihr Euch bitte bis zum 02. September verbindlich eintragt.

Der Verein stellt uns für diesen Ausflug einen großzügigen Betrag zur Verfügung. Je nach Teilnehmerzahl kann es aber sein, dass Jeder einen Eigenanteil tragen muss. Dafür werden wir aber bestimmt einen tollen Tag zusammen verbringen. Teilnehmen können alle Jugendlichen, die dieses Jahr nicht älter als 18 sind oder werden (bis Jahrgang 1994).

Also nicht vergessen: Bis zum 02.09.2012 in die Liste im Clubhaus eintragen.

Viele Grüße
Steffi und Lennart
Junioren U15 des TSV Sundern aufgestiegen01.08.2012
Die Jungen U 15 des TSV Sundern haben alle Meisterschaftsspiele in der 2. Kreisklasse gewonnen und sind souverän Gruppensieger geworden. Nach zwei klaren 6 : 0 –Siegen gegen die Jungen des TC Rot-Weiß Exter und des TC Rödinghausen 2 gewannen sie auch ihr letztes Spiel gegen den TC Rot-Weiß Löhne 2 mit 4 : 2. Diese letzte Begegnung konnte erst im dritten Anlauf zu Ende gespielt werden, weil sie vorher zweimal wegen Regens unterbrochen bzw. abgesagt werden musste.

Über den Aufstieg in die 1. Kreisklasse freuen sich (v.l.): Torben Dedert, Vincent Helweg, Pascal Lechtermann und Tim Linus Westerwelle. Auf dem Foto fehlt Jonah Gottowik.
Kreismeistertitel für die Juniorinnen U1828.07.2012
Die Juniorinnen U 18 des TSV Sundern gewannen alle Spiele in der 1. Kreisklasse und wurden Kreismeister 2012. Dabei ging es teilweise recht spannend zu. In der ersten Begegnung bei den Mädchen des TC Hiddenhausen stand es nach den Einzeln 2 : 2, so dass die Doppel entscheiden mussten. Die Sunderanerinnen hatten gute Nerven und gewannen beide Doppel im Tiebreak des 3. Satzes. Damit war der 4 : 2 – Sieg perfekt.

Gegen die Mädchen von Concordia Enger 1 gab es einen 5 : 1 - Sieg. In der abschließenden Begegnung gegen die Juniorinnen des TC Herford 1 profitierten die Mädchen aus Sundern auch vom Verletzungspech zweier Herforderinnen, siegten schließlich aber verdient mit 4 : 2. So konnten Sie sich über den Kreismeistertitel freuen und das Ergebnis des letzten Jahres korrigieren, als im entscheidenden Spiel die Herforderinnen die Nase vorn hatten.

Ergebnisse der Jugendclubmeisterschaften04.05.2012
Am 28. und 29. April 2012 wurden die Vereinsmeisterschaften der Jugendlichen auf unserer Anlage ausgetragen. Bei schönstem Wetter gingen am Samstag 11 Jugendliche zur Ermittlung der Vereinsmeister im Einzelwettbewerb an den Start. Nach spannenden Spielen gab es folgende Ergebnisse:

Bei den Mädchen belegte Inga Hempelmann den 1. Platz vor Viktoria Huß.

Bei den Jungen belegte Pascal Lechtermann den 1. Platz vor Niklas Falk.

Am Sonntag wurden dann die Vereinsmeister im Mixed ermittelt. Am späten Nachmittag standen die Sieger fest:

Den 1. Platz belegten Viktoria Huß und Pascal Lechtermann, zweite wurden Franziska Falk und Henrik Bergmann.

Es waren zwei tolle Tage mit vielen schönen Spielen und viel Spaß am Rand des Spielfeldes und eine gute Einstimmung auf die die bevorstehenden Mannschaftsspiele.

Einladung zur Jugendversammlung17.03.2012
Liebe Jugendliche, liebe Eltern,
hiermit laden wir Euch zur Jugendversammlung am
        30. März 2012 um 19:00 Uhr
in unserem Clubhaus herzlich ein.

Tagesordnung:

  1. Rückblick Sommersaison 2011
  2. Information zum Sommertraining - vorläufiger Trainingsplan
  3. Bekanntgabe der Jugendmannschaften Sommer 2012
  4. 2nd Kirchlengern open
  5. Sommerevent 2012
  6. Jugendvertreter
  7. Sonstiges

Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen.

Viele Grüße
Steffi Falk und Lennart Schmidt
Jugendwarte TSV Sundern
Winter-Hallenrunde 2011/2012 - Mixed U1814.03.2012
In der Zeit vom 08.01.2012 bis 11.03.2012 fand die Winter-Hallenrunde 2011/2012 statt. Hier war der TSV Sundern mit einer Mixed U18-Mannschaft vertreten.

An 4 Spieltagen trafen unsere Jugendlichen auf die Mannschaften des TVC Enger, TC Herford 2, TC Hiddenhausen und TC Herford 1.

Leider konnten wir keine Begegnung für uns entscheiden, aber im Vordergrund standen der Spaß am Spiel und die ausgeprägte Gemeinschaft unserer Mannschaft. So unterstützten die Spieler/innen, die an den einzelnen Spieltagen nicht aufschlugen, ihre Mannschaft am Rand des Platzes.


Von links nach rechts: Pascal Lechtermann, Niklas Falk, Henrik Bergmann, Celin Tataroglu, Inga Hempelmann, Victoria Huß, Franziska Falk, Julia Steffener und als Gast Anna Steffener. Es fehlen Tim Preuße und Jan Frederik Lammering.

2011

Winter-Camp 2011 des TSV Sundern30.12.2011
Am 27.12./28.12. und 29.12.2011 fand in der Tennishalle Eickum das diesjährige Winter-Camp für die Jugendlichen des TSV Sundern statt.

Anmelden konnten sich alle Jugendlichen, die sich auch zum Wintertraining angemeldet hatten. Gesponsert wurden die Stunden von unserem Verein.

Insgesamt meldeten sich 17 Jugendliche an, die an den 3 Tagen in Gruppen eingeteilt bei unserem Vereinstrainer Patrick trainierten.

An dieser Stelle im Namen der Jugendlichen ein Dankeschön an den Verein und für alle Vereinsmitglieder ein frohes und gesundes neues Jahr 2012.

Steffi Falk
TSV Sommercamp 201122.08.2011
Gruppenfoto vom Sommercamp:
Einladung zur Jugendversammlung12.08.2011
Am 29. August um 18:00 Uhr findet in unserem Clubhaus die Jugendversammlung statt.

Tagesordnung:

  1. Rückblick Sommersaison 2011
  2. Verabschiedung Kolja van Lück
  3. Wahl der Jugendwarte
  4. Vorstellung des neuen Trainerteams / Trainingskonzepts
  5. Informationen zum Wintertraining
  6. Sonstiges

Die Jugendwarte hoffen auf zahlreiches Erscheinen.
Einladung zu einer Abschlußveranstaltung07.07.2011
Hallo zusammen,

Martin, Steffi Falk und ich haben für den 21.07.2011 ab 17.00h eine Abschlußveranstaltung der Mannschaftsspiele geplant, an der alle Spielerinnen/Spieler der Jugendmannschaften und deren Eltern teilnehmen können. Es soll gemeinsam gespielt und gegrillt werden.

Da Donnerstags eh von uns zwei Plätze für Training genutzt werden, und es zur Zeit Donnerstags nicht viel los ist auf der Anlage, sollte es keine Probleme mit den Plätzen geben. Wir möchten einen Platz den anderen Mitgliedern bei Bedarf jederzeit zum Spielen ermöglichen. Sollte jedoch niemand einen Platz benötigen, werden wir alle Plätze nutzen.

Ich werde Anfang der Woche einen entsprechenden Aushang machen.

Gruß
Clas
11. Hiddenhauser Jugendcup03.07.2011
Der diesjährige Hiddenhauser Jugendcup war für die Jugendlichen des TSV sehr erfolgreich. Inga Hempelmann, Celin Tataroglu, Luca Mick Schultes und Pascal Lechtermann siegten in ihren Konkurrenzen. Julia Steffener, Konstanze Dreier und Niklas Falk belegten Platz 2. Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen!

Foto v.l.n.r. Konstanze Dreier, Luca Mick Schultes, Celin Tataroglu, Pascal Lechtermann, Niklas Falk, Julia Steffener und Inga Hempelmann
Ergebnisse Jugend-Clubmeisterschaften 201118.05.2011
Um diese Pokale ging es:

Mädchen U18 Finale:
Inga Hempelmann - Celin Tataroglu 6:4 | 7:5

Jungen U18 Finale:
Pascal Lechtermann - Vincent Helweg 6:0 | 6:3

Mixed- Doppel Finale:
Inga Hempelmann/Tim Preuße - Julia Steffener/Pascal Lechtermann 6:3 | 6:4
Spiel um Platz 3:
Charlotte Dreier/Torben Dedert - Anna Steffener/Vincent Helweg 6:4 | 7:5

Link zu den Fotos der Jugendclubmeisterschaften bei Facebook

Jugendversammlung am 04. März 2011 um 18:00 h25.02.2011

Tagesordnung:

  1. Jahresrückblick 2010
  2. Ehrungen
  3. Wahl der Jugendwarte und Jugendvertreter/innen
  4. Mannschaftsaufstellungen in 2011
  5. Aktionen in 2011
  6. Jugendtraining
  7. Sonstiges

Ich hoffe auf zahlreiches Erscheinen.
Kolja

2010

DVD Nacht01.11.2010
Während sich bei Minusgraden der erste Schnee auf unseren Außenplätzen sammelte, fand im beheizten Clubhaus ein gemütlicher DVD Abend der Jugendlichen statt. Bei Pizza, Getränken und Chips wurden zwei Filme bis in die Nacht geschaut.
Jugendclubmeisterschaften 201001.09.2010
Inga Hempelmann, Viktoria Huß, Vincent Helweg und Tim Preuße heißen die neuen Jugend Clubmeister beim TSV Sundern.

In der weiblichen Konkurrenz unter 16 war Inga Hempelmann die beste Spielerin. Im entscheidenden Gruppenspiel gewann sie gegen Celin Tataroglu, die Zweite wurde mit 6:4 | 6:4.

Das Finale der Jungen U12 entwickelte sich zu einem echten Krimi. Bei Flutlicht kämpften Torben Dedert und Vincent Helweg bis zum letzten Punkt. Das glücklichere Ende hatte dabei Vincent, der mit 7:6 | 6:7 | 7:5 gewann.

Bei den Jungen U18 konnte Tim Preuße seinen Sieg aus dem Vorjahr wiederholen. Im Spiel um den Turniersieg gewann er in einem tollen Match mit 2:6 | 6:4 | 7:5 gegen Niklas Falk.

Das Mixed Finale wurde bis in die späten Abendstunden ausgetragen. Um 23 Uhr hatten Viktoria Huß und Tim Preuße schließlich mit 3:6 | 6:4 | 6:4 gegen Celin Tataroglu und Niklas Falk gewonnen. Zwischen den Spielen wurde sich bei Kuchen und Pizza gestärkt.

10. Hiddenhauser Jugendcup01.08.2010
Zum 10. Mal fand in diesem Jahr der Hiddenhauser Jugendcup statt. 10 der 19 Teilnehmern vom TSV Sundern landeten unter den ersten vier in ihrer Altersklasse. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Vincent Helweg (Sieger U12), Viktoria Huß (Zweite Mädchen U16, Finale Mixed Doppel), Jasmin Wittenborn (Finale Mädchen U18) und Niklas Falk (Finale Mixed Doppel). Inga Hempelmann, Franzi Falk, Torben Dedert, Tim Westerwelle und Niklas Falk kamen bis ins Halbfinale.

Das Foto zeigt Viki, Franzi, Vincent, Jasmin und Niklas.
TSV Sommercamp 201030.07.2010
Mit einer Rekordbeteiligung von 15 Jugendlichen war das diesjährige TSV Sommercamp der Jugendlichen schon früh ausgebucht.

Von Montag bis Donnerstag wurden die gelben Filzbälle auf unsere Anlage über die Plätze gejagt. Los gings um 10 Uhr. Nach einer Mittagspause mit warmer Mahlzeit wurde anschließend bis 16 Uhr weiter trainiert. Neben Technik und Taktiktraining stand ein abwechslungsreiches Koordinations- und Konditionstraining, unter anderem bestehend aus Fussball, Baseball und dem Tennisspielen bei Musik auf dem Programm.

Am Mittwochnachmittag ging es dann mit allen Campteilnehmern ins H2O Freizeitbad nach Herford.

Am Donnerstag wurde das Abschlussturnier ausgetragen. Sieger der "Federer-Gruppe" wurde Franzi. Torben war in der "Nadal-Gruppe" bester Spieler.


Das Foto zeigt alle Teilnehmer, sowie die Trainer Kolja van Lück und Stefan Flacke.
Victoria Huß ist Vize Kreismeisterin15.07.2010
Victoria Huß wurde bei den diesjährigen Jugend Kreismeisterschaften zweite in der weiblichen Konkurrenz unter 15.

Als ungesetzte Spielerin gewann sie ihr erstes Spiel gegen die an vier gesetzte Anika Sanio aus Enger souverän mit 6:4 | 6:0. Im Halbfinale wartete mit der Nummer zwei der Setzliste die Vorjahresfinalistin Julia Harth.

In einem umgekämpften und tollen Match gewann Vici nach mehr als zwei Stunden Spielzeit mit 3:6 | 7:5 | 6:3. Im Finale wartete nun die Titelverteidigerin und Topfavoritin Charlotte Kleineberg. Sie hatte zuvor gegen Vicis Teamkameradin vom TSV, Inga Hempelmann überraschend deutlich mit 6:0 | 6:3 gewonnen. Im Finale schließlich musste Vici die starke Leistung ihrer Gegnerin anerkennen und ihr nach der 3:6 | 0:6 Niederlage gratulieren.

Dennoch sind der zweite Platz von Vici und der dritte Platz von Inga großartige Resultate. Gratulation zu dieser Super-Leistung!

Foto v.l. Inga Hempelmann und Victoria Huß
U-15 Mädchen sind Kreismeister01.07.2010
Die U-15 Mädchenmannschaft hat die Kreismeisterschaft gewonnen, dazu herzlichen Glückwunsch!

Das siegreiche Team v.l. Franziska Falk, Viktoria Huß, Inga Hempelmann und Charlotte Dreier
Jugendturnier 201025.05.2010
Am vergangenen Samstag fand das erste Jugendturnier in diesem Sommer auf unserer Anlage statt. Bei herrlichem Tenniswetter spielten 20 Jugendliche in Doppel- und Mixedteams gegeneinander. Alle hatten viel Spass. Als Sieger gingen Torben Dedert und Niklas Falk hervor. Die Mittagspause mit Würstchen vom Grill und Salaten rundete den Tag ab. Der Erlös des Turniers, was von unseren Jugendvertreterinnen Inga und Celin hervorragend organisiert wurde, wird für eine Jugend-Fotowand im Clubhaus verwendet.
Jugendversammlung des TSV Sundern01.07.2010
Unsere diesjährige Jugendversammlung findet am 27.02. um 18.00 Uhr in unserem Clubhaus statt.

Tagesordnung:

  1. Jahresrückblick 2010
  2. Ehrungen
  3. Wahl der Jugendwarte und Jugendvertreter/innen
  4. Mannschaftsaufstellungen in 2011
  5. Aktionen in 2011
  6. Jugendtraining
  7. Sonstiges

Ich hoffe auf zahlreiches Erscheinen.
Kolja